32791 Lage, Edisonstraße 26

Infos zur aktuellen Situation

Hallo liebe Gemeinde und Freunde,

am letzten Sonntag und am letzten Mittwoch haben wir zwei wunderbare und ganz besondere Gottesdienste erlebt. Nicht im Gemeindehaus, sondern online. Das ist eine Situation, die wir seit unserer Gründung so noch nie erlebt haben. Umso mehr haben wir uns über die hohe Besucherzahl gefreut, die uns alle sehr überrascht hat. Vielleicht haben auch Menschen unseren Online-Gottesdienst gesehen, die bislang noch keine Beziehung zu Gott haben. Auch darüber freuen wir uns sehr.

Wir sind Gott sehr dankbar für die technische Möglichkeit, trotz der aktuellen Veranstaltungsverbote unsere Gottesdienste gemeinsam mit euch feiern zu können. Wir möchten allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz besonders danken, die an den Gottesdiensten beteiligt waren und all das in sehr kurzer Zeit so wunderbar möglich gemacht haben.

Wie geht es für uns jetzt weiter?

In Krisen wie dieser vertrauen wir darauf, dass Gott regiert und niemals die Kontrolle verliert, denn „der Herr hat seinen Thron im Himmel, und sein Reich herrscht über alles“ (Psalm 103,10). Die Menschheit steht hilflos vor einem Virus, aber Gott nicht. Weil dem so ist, können wir ihm unser ganzes Leben anvertrauen, denn schließlich hält er es von Anfang bis Ende in seinen Händen. Zugleich haben wir Verantwortung vor Gott und Menschen. Um eine weitere Verbreitung des Virus eindämmen zu helfen, wollen wir die aktuellen Vorschriften der Behörden beachten und entsprechende Konsequenzen ziehen.

Gestern haben wir erstmal bis zum 05. April 2020 folgende Entscheidungen getroffen:

  • Es werden keine Gottesdienste in unserem Gemeindehaus stattfinden. Stattdessen werden wir sie, wie gehabt, online übertragen. Hier findet ihr unseren Livestream. Wir laden euch sehr herzlich ein, mit euren Familien dabei zu sein!
  • Alle Angebote für Eltern, Kinder, Jungscharler, Teens, Jugendliche und Senioren fallen aus.
  • Alle Besprechungen und Proben fallen aus.

Anfang April werden wir die nächsten Entscheidungen treffen und euch hier informieren.

Liebe Gemeinde, diese weltweite Krise macht deutlich, dass der Mensch nichts im Griff hat und ganz und gar vom lebendigen Gott abhängig ist. Unser Herr Jesus hat gesagt: „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden“ (Johannes 16,33). Daran wollen wir festhalten.

Wir möchten füreinander beten und füreinander da sein. Wir wünschen euch dabei Gottes Segen.

Eure Gemeindeleitung – Alfred, Willi, Gustav und Jakob

Hallo liebe Gemeinde und Freunde,
am Freitag hat uns die Stadt Lage darüber informiert, dass aufgrund des Corona-Virus alle Veranstaltungen vorerst abzusagen sind. Das gilt für alle Organisationen in unserer Region- nicht nur für unsere Gemeinden. Hier findet ihr die Verfügung der Stadt Lage.

Dank der heutigen Technik, werden wir unsere Gottesdienste aber online erleben können. (Sonntag 10:00 Uhr & Mittwoch 18:30 Uhr) Die Übertragung könnt ihr über unsere Homepage aufrufen.  Alle anderen Veranstaltungen unserer Gemeinde werden erstmal für die nächste Woche abgesagt. Woche für Woche treffen wir dann die Entscheidungen und informieren euch.

Unter diesem Link findet ihr ab Sonntag die Informationen zum Livestream: LIVESTREAM (Video & Audio)

Diese Maßnahmen haben wir nicht aus Angst vor dem Virus getroffen, sondern weil wir den Anweisungen unserer Stadt Folge leisten wollen. Wir wollen euch dazu ermutigen diese Anweisungen ernst zu nehmen, aber nicht in Sorge zu verfallen. Letztendlich ist das Ziel dieser außergewöhnlichen Sicherheits-Maßnahmen die Ausbreitung zu verzögern, damit die Ärzte und Krankenhäuser nicht alle auf einmal ausgelastet sind und man durch den gestreckten Zeitraum weitere Vorbereitungen treffen kann. In dieser Hinsicht möchten wir unsere Stadt gerne unterstützen und als Gemeinde mit gutem Beispiel vorangehen.

Diese Zeit kann für uns alle eine Chance sein, näher zusammenzurücken. Wir wollen füreinander beten, einander helfen und füreinander da sein. Nutzt diese Gelegenheiten. Sollte jemand unter uns eine helfende Hand brauchen, jemanden der für euch einkauft, dann meldet euch gerne bei uns als Gemeindeleitung. Ihr könnt auch das Kontaktformular auf dieser Homepage dafür nutzen. Lasst uns auch auf unsere Mitbürger achten und ihnen unsere Hilfe bei Bedarf anbieten.

Bei Fragen oder Anregungen meldet euch gerne bei uns.

Wir segnen euch mit dem Vers aus 2. Timotheus 1,7
„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Eure Gemeindeleitung – Alfred, Willi, Gustav und Jakob

Impressum
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.