Edisonstraße 26, 32791 Lage  05232 61067

Tabita

Ein Herz für Kinder

Tabita ist ein Hilfwerk vor allem für Kinder. Durch die Arbeit von Tabita wollen wir Kindern helfen – gerade Kindern, die nicht in behüteten und finanziell gut ausgestatteten Familien leben, sondern Armut, Gewalt, Entbehrung und Not erleben.

In der Bibel werden wir aufgefordert: „Schaffet Recht dem Armen und dem Waisen und helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.“ (Ps. 82,3) Die Armen und Waisen gelten im alten Israel als die Entrechteten der Gesellschaft. Sie haben keinen, der für sie einsteht, und ohne finanzielle Absicherung auch keine Macht haben selbst für ihr Recht zu kämpfen.

Obwohl wir heute in einer ganz anderen Zeit leben, bleiben doch Arme und Waise und im Besonderen ihre Kinder die „Schwachen“, die „Hilfsbedürftigen“ unserer Gesellschaft. Wir wollen sie wenigsten mit dem Grundlegendsten ausstatten und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind. Nicht nur wir haben ein offenes Auge und Herz für sie, sondern auch Gott liegen sie am Herzen. Diese Hoffnung wollen wir ihnen mit der praktischen Unterstützung, aber auch mit Gesprächen und Wertschätzung geben.

Was bieten wir an?

In unserer Kleiderstube werden nicht nur Kleider sondern auch Gebrauchsgegenstände und teilweise sogar Möbel für alle Lebenslagen angeboten. Es ist auch für uns immer wieder erstaunlich wie umfangreich und abwechslungsreich unser Sortiment an gespendeten Artikeln ist.

Wenn sich bei Dir die neuen Sachen stapeln und der Stauraum einfach nicht ausreicht, neue Gegenstände, Einkäufe und die frisch gebügelte Wäsche keinen Platz mehr finden. Wenn du dich aber scheust die alten Sachen zu entsorgen weil sie noch gut erhalten sind, kannst du diese Sachen bei uns vorbei bringen. Hier wirst du nicht nur deine alten Schätzchen los, sondern stellst gleichzeitig unser Ladensortiment, welches wir zu kleinen Preisen und für den guten Zweck zum Verkauf anbieten.

Kontakt

MONTAG-FREITAG
09:30 – 18:00 Uhr
MITTWOCH
09:30 – 15:00 Uhr
SAMSTAG
Geschlossen

ANSCHRIFT
Elisabethstraße 4
32791 Lage
Tel.: 05232 8587142
Email: info[at]tabita-hilfswerk.de

Mehr Info’s zu Tabita unter:

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung