Tabita

Ein Herz für Kinder

Tabita ist ein Hilfswerk vor allem für Kinder. Durch die Arbeit von Tabita wollen wir Kindern helfen – gerade Kindern, die nicht in behüteten und finanziell gut ausgestatteten Familien leben, sondern Armut, Gewalt, Entbehrung und Not erleben.

In der Bibel werden wir aufgefordert:

„Schaffet Recht dem Armen und dem Waisen und helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.“ (Ps. 82,3)

Die Armen und Waisen gelten im alten Israel als die Entrechteten der Gesellschaft. Sie haben keinen, der für sie einsteht. Und ohne finanzielle Absicherung haben sie auch keine Macht, für ihr Recht zu kämpfen.

Obwohl wir heute in einer ganz anderen Zeit leben, bleiben doch Arme und Waise und im Besonderen ihre Kinder die „Schwachen“, die „Hilfsbedürftigen“ unserer Gesellschaft. Wir wollen sie wenigstens mit dem Grundlegendsten ausstatten und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind. Nicht nur wir haben ein offenes Auge und Herz für sie, sondern auch Gott liegen sie am Herzen. Diese Hoffnung wollen wir ihnen mit der praktischen Unterstützung, aber auch mit Gesprächen und Wertschätzung geben.

Was bieten wir an?

In unserer Kleiderstube werden nicht nur Kleider sondern auch Gebrauchsgegenstände und teilweise sogar Möbel für alle Lebenslagen angeboten. Es ist auch für uns immer wieder erstaunlich wie umfangreich und abwechslungsreich unser Sortiment an gespendeten Artikeln ist.

Wir nehmen auch deine „alten Schätze“ gerne bei uns auf. Wenn du zu Hause einfach mal neuen Stauraum schaffen möchtest oder Dinge hast, die gut erhalten aber nicht mehr im Gebrauch sind, freuen wir uns über deine Spende. Wir verkaufen die gebrauchten Alltagsgegenstände dann zu kleinen Preisen. Das Geld aus den Verkäufen spenden wir anschließend für gute Zwecke.

Kontakt

Öffnungszeiten
Montag: 09:30 – 18:00 Uhr
Dienstag: 09:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 09:30 – 15:00 Uhr
Donnerstag 09:30 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:30 – 18:00 Uhr
Sa/So: geschlossen

 

ANSCHRIFT
Elisabethstraße 4
32791 Lage
Tel.: 05232 8587142
Email: info[at]tabita-hilfswerk.de

Mehr Info’s zu Tabita unter:
www.tabita-hilfswerk.de