Edisonstraße 26, 32791 Lage  05232 61067

Gemeinde Freizeit 2019

Am 10.08. reisten einige Familien und Gemeindemitglieder auf das teencamp-Gelände. Es kam eine fröhliche, bunte und altersgemischte Gruppe zusammen. Die Stimmung und Atmosphäre war direkt fröhlich, offen und gemeinschaftlich. Es ist jedes Mal schön zu sehen, wie Gemeinde auch in der Freizeit und alltäglichen Situationen funktioniert und alles in Liebe und Wertschätzung geschieht.

Gott schenkte vom ersten Tag das richtige Wetter, vom Sonnenschein, erfrischendem Wind, bis hin zu Schauern und regenbögen. Die Kinder durften parallel zum thema der Erwachsenen eine altersangepasste Version der Andacht hören und konnten danach basteln und spielen. Es war eine Freude den Kleinsten in ihrer kindlichen Begeisterung beim Spielen, Hüpfen und Fahren zusehen zu dürfen. Auch erste Früchte der Andacht konnten hier und da schmunzelnd beobachtet werden. Wenn bei der Frage nach dem Essen: „Darf ich jetzt raus und schon spielen?“ die elterliche Antwort: „Nein,warte noch bis die anderen Kinder gegessen haben.“ lautete und statt dem Augenverdrehen oder dem gestöhnten: „Ohhhhh, warum nicht?“ ein grinsendes: „Okay, Mama.“ kam, war das eine Frucht der liebevol len Kinderbetreuung und kindgerechten Unterweisung.

Die Zusammenkünfte für die Erwachsenen waren auf das Thema: „Vom Hörer zum Täter“ aufgebaut und jeden Morgen durften wir nach der Andacht in Gruppenarbeiten in der Bibel forschen und uns austauschen. Dabei ging es um Glauben ohne Werke, Versuchung, Anfechtung und unser geistliches Wachstum. In den Gruppenarbeiten wurde auch sehr konkret, alltagsnah und persönlich diskutiert und das Thema auf unser Gemeindeleben übertragen.

Tagsüber wurden Spiele und Aktionen gemacht und abends am Feuer gesungen. Insgesamt ging diese Freizeit unglaublich schnell vorbei. Gott bewahrte uns alle vor schwerwiegenden Verletzungen, beim Kistenstapeln, an der Kletterwand, beim Turmsprung und Kanufahren. Er schenkte Gemeinschaft, Einigkeit und Seinen Frieden trotz verschiedenen Altersklassen und Charakteren.

Wir hoffen und wünschen, dass beim nächsten Camp auch Mitglieder teilnehmen, die noch NIE dabei waren. NIEMAND ist zu alt oder unpassend, denn Gott hat uns füreinander passend gemacht.

Categories: Allgemein

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung