Mutter-Kind-Kreis (MuKi)

Jeden zweiten Donnerstag (immer in der ungeraden KW) von 9:30 – 11:30 Uhr treffen sich Mamas mit ihren Kindern im Spielraum unseres Gemeindehauses. Die meisten Kinder sind zwischen 0 und 4 Jahre alt, aber auch ältere Kinder sind immer herzlich willkommen.

Zu Beginn beten wir und singen ein Begrüßungslied für die Kinder. Anschließend hören wir gemeinsam, wie sehr Gott die Kinder liebt und dass sie ihm sehr wichtig sind. Dies geschieht durch eine biblische Lektion, welche in kindgerechter Art und Weise erzählt wird.

Natürlich haben die Kinder viel Zeit für das freie Spielen. Wer mag, darf mit seiner Mama eine passend zur Lektion vorbereitete Mal- oder Bastelarbeit machen, welche die Kinder als Andenken mit nach Hause nehmen dürfen.

Bei jedem Treffen kommen wir auch am Tisch zusammen und knabbern mitgebrachtes Obst, Kekse und Gebäck. Dazu gibt es Tee und Kaffee für die Mamas. Diese gemütliche Atmosphäre bietet die perfekte Gelegenheit über Themen, die Mütter beschäftigen ins Gespräch zu kommen. Wir lesen zusammen eine Andacht oder einen Bibeltext und hören davon, welche Aufgaben Gott uns als Mamas übertragen hat, welche Aufgaben wir als Ehefrauen aber auch Dienerinnen des Herrn haben. Über solche und ähnliche Themen tauschen wir uns als Mamas aus und gehen dann gemeinsam ins Gebet.

Abschließend singen wir mit den Kindern ein Abschlusslied und beten um Segen und Bewahrung.

Du bist herzlich eingeladen bei unserem nächsten Treffen mit deinem Kind oder deinen Kindern dabei zu sein. Auch wenn du bisher wenig oder auch gar nichts mit Gott oder der Gemeinde zu tun hattest, laden wir dich sehr gerne dazu ein, uns und unseren Gott besser kennenzulernen und zu erfahren, wie sehr er auch dich liebt.

Bei Fragen darfst du gerne an muki@gedison.de schreiben, wir antworten dir schnellstmöglich und freuen uns dich bei einem unserer nächsten Treffen willkommen zu heißen.