Edisonstraße 26, 32791 Lage  05232 61067

Neue Predigtreihe: Einheit leben lernen

Mit dem Jahr 2020 beginnt eine neue Dekade, wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre und wollen uns zu beginn mit der Einheit beschäftigen. Der Titel der neuen Themenreihe lautet:

Einheit leben lernen

Das längste Gebet von Jesus in Johannes 17 redet von der lebendigen Einheit. Jesus sehnt sich nach der lebendigen Einheit seiner Jünger. Er weiß offenbar, dass sie nicht selbstverständlich ist, sondern umkämpft. Darum ringt er im Gebet um diese Einheit. „So wie du Vater in mir und ich in dir“. So sollen seine Jünger eins sein: mit ihm, mit dem Vater, untereinander. Jesus betet für diese lebendige Einheit und hat uns diese Einheit in vielen Beispielen deutlich gemacht. Zum Beispiel am Beispiel der Familie, einer Herde, einer Dienstgemeinschaft, usw.. Letztendlich aber, dass sie alle Eins seien.

Termine

  • 19.01.20 / 10.00 Uhr – Der Berufung würdig leben
  • 02.02.20 / 10.00 Uhr – Träger der Hoffnung sein
  • 09.02.20 / 10.00 Uhr – Einander in Liebe ertragen
  • 16.02.20 / 10.00 Uhr – Demut, Sanftmut und Geduld einüben
  • 01.03.20 / 10.00 Uhr – Einheit feiern: Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
  • 15.03.20 / 10.00 Uhr – Die Einigkeit wahren
  • 22.03.20 / 10.00 Uhr – Das Band des Friedens knüpfen

 

 

Categories: Allgemein

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung