Corona Virus – Gottesdienst am 15. März 2020

Hallo liebe Gemeinde und Freunde,
am Freitag hat uns die Stadt Lage darüber informiert, dass aufgrund des Corona-Virus alle Veranstaltungen vorerst abzusagen sind. Das gilt für alle Organisationen in unserer Region- nicht nur für unsere Gemeinden. Hier findet ihr die Verfügung der Stadt Lage.

Dank der heutigen Technik, werden wir unsere Gottesdienste aber online erleben können. (Sonntag 10:00 Uhr & Mittwoch 18:30 Uhr) Die Übertragung könnt ihr über unsere Homepage aufrufen.  Alle anderen Veranstaltungen unserer Gemeinde werden erstmal für die nächste Woche abgesagt. Woche für Woche treffen wir dann die Entscheidungen und informieren euch.

Unter diesem Link findet ihr ab Sonntag die Informationen zum Livestream: LIVESTREAM (Video & Audio)

Diese Maßnahmen haben wir nicht aus Angst vor dem Virus getroffen, sondern weil wir den Anweisungen unserer Stadt Folge leisten wollen. Wir wollen euch dazu ermutigen diese Anweisungen ernst zu nehmen, aber nicht in Sorge zu verfallen. Letztendlich ist das Ziel dieser außergewöhnlichen Sicherheits-Maßnahmen die Ausbreitung zu verzögern, damit die Ärzte und Krankenhäuser nicht alle auf einmal ausgelastet sind und man durch den gestreckten Zeitraum weitere Vorbereitungen treffen kann. In dieser Hinsicht möchten wir unsere Stadt gerne unterstützen und als Gemeinde mit gutem Beispiel vorangehen.

Diese Zeit kann für uns alle eine Chance sein, näher zusammenzurücken. Wir wollen füreinander beten, einander helfen und füreinander da sein. Nutzt diese Gelegenheiten. Sollte jemand unter uns eine helfende Hand brauchen, jemanden der für euch einkauft, dann meldet euch gerne bei uns als Gemeindeleitung. Ihr könnt auch das Kontaktformular auf dieser Homepage dafür nutzen. Lasst uns auch auf unsere Mitbürger achten und ihnen unsere Hilfe bei Bedarf anbieten.

Bei Fragen oder Anregungen meldet euch gerne bei uns.

Wir segnen euch mit dem Vers aus 2. Timotheus 1,7
„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Eure Gemeindeleitung – Alfred, Willi, Gustav und Jakob