Buß- und Bettag

Wie am Sonntag, den 22.03.2020, angekündigt, wollen wir am Mittwoch, den 25.03.2020, als gesamte Gemeinde ins Gebet gehen und für die aktuelle Situation, unsere Mitmenschen, die Regierung in Welt, Land und in unserer Stadt beten. Einige andere Partnergemeinden aus Lage und den Nachbarstädten schließen sich uns hier an.

Liebe Gemeinde, wir laden euch, jeden einzelnen, ein, diesen Mittwoch im Gebet und Fasten zu verbringen. Als Hilfestellung für ein zielgerichtetes Gebet und ein fokussiertes Nachdenken über die aktuelle Situation und das persönliche Leben, könnt ihr unter den folgenden Links zwei Dokumente herunterladen:

  1. Bibelarbeit: Was ist eigentlich Fasten?
  2. Leitfaden und Gebetsanliegen für den Buß- und Bettag

Bitte berücksichtigt Folgendes:

  • Es empfiehlt sich, die Bibelarbeit zm Fasten schon heute zu lesen, um gut auf das Fasten morgen vorbereitet zu sein.
  • Der Leitfaden zum Gebet, ist so konzipiert, dass er euer Nachdenken, Beten und Bibellesen während des Fastentages leiten kann. Man kann z.B. zu der Zeit, in der man normalerweise frühstückt, die erste Gebetszeit machen, beim Mittag die zweite und beim Abendessen die dritte.
  • Bitte verteilt die Informationen zum Buß- und Bettag über eure Whatsapp-Gruppen oder eure anderen sozialen Kanäle und ermutigt zum Beten an diesem Tag.
  • Mittwochabend werden wir dann den Fastentag in der Gebetszeit per Livestream beenden bzw. zusammenfassen. Hierbei eine kleine Ankündigung: An diesem Mittwoch wird auch unsere Missionarin Inka Bischof dem Livestream zugeschaltet sein und etwas über ihr Leben und ihre Arbeit erzählen.

 

Als Älteste wünschen wir euch Gottes Segen für diesen Tag. Habt eine gute Gemeinschaft mit unserem HERRN, der alles in seiner Hand hat!