Edisonstraße 26, 32791 Lage  05232 61067

Anbau: Der erste Spatenstich

Es geht los: Nach intensiven Planungen und viel Gebet haben wir am 9. August 2020 den ersten Spatenstich für unseren Gemeindeanbau gefeiert. In den nächsten 18 Monaten soll in direkter Angrenzung an unser Gemeindezentrum ein Erweiterungsbau entstehen. Auf rund 1.400 Quadratmetern und drei Geschossen wird dort Platz für unsere Kinder, Jungscharler und Teens geschaffen. Aber auch Schulungen, Seminare und alltägliche Gemeindearbeit sollen dort stattfinden.

Die Idee eines Anbaus entstand im Jahr 2016

Das sechs-köpfige Bauteam unter der Leitung von Waldemar Zacher hat in den letzten Monaten viele Stunden in die Planung investiert. Und auch darüber hinaus waren bei der Planung viele Gemeindemitglieder involviert. Bereits Ende des Jahres 2016 ist die Idee eines Anbaus entstanden. Etwa zwei Jahre später hat eine Planungsgruppe aus der Gemeinde mit der Konkretisierung der Ideen begonnen. Nicht nur einmal wurden seitdem verschiedene Ideen durchdacht, Pläne umgezeichnet und Bedingungen des Bauamtes umgesetzt. Bis letztendlich eine Lösung entstanden war, hinter die sich die Gemeinde im September 2019 gerne und mit breiter Zustimmung gestellt hat. Am 15. Juli 2020 kam dann endlich die lang ersehnte Baugenehmigung. Die Bauphase konnte beginnen.

Der erste Spatenstich: am 9. August 2020

Mit einem Bagger hat Willi Peters im Rahmen eines feierlichen Familien-Gottesdienstes den ersten offiziellen Spatenstich ausgehoben. Da sich nicht die vollständige Gemeinde aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen um den Bagger versammeln konnte, gab es eine Live-Übertragung des Spatenstichs in das Gemeindezentrums. Draußen unmittelbar dabei waren das Bauteam und unsere junge Generation.

Wir blicken als Gemeinde zuversichtlich auf die Bauzeit. Gott wird für die Helfer, für die nötigen Finanzen und für Schutz und Bewahrung sorgen. Er wird sein Haus bauen.

Begleitet die Bauzeit gerne im Gebet. Auch für finanzielle und tatkräftige Unterstützung sind wir sehr dankbar. Alle Informationen über unser Bauprojekt gibt es hier.

Categories: Allgemein