Edisonstraße 26, 32791 Lage  05232 61067

Wieder vereint: Der erste gemeinsame Gottesdienst

Nach 12 Wochen können wir das erste Mal wieder einen Gottesdienst mit der ganzen Gemeinde feiern. Am Sonntag, den 28. Juni 2020 feiern wir gemeisnam um 10 Uhr den ersten Familiengottesdienst. Wir sind also als Gemeinde nicht mehr in zwei Teile aufgeteilt. 

Wir freuen uns sehr, dass wir als Gemeinde den nächsten Schritt gehen dürfen. Nach der langen Zeit der Online-Gottesdienste, waren die letzten Live-Gottesdienste schon eine ganz besondere Zeit. Auch wenn wir alphabetisch in zwei Gruppen aufgeteilt waren, haben wir uns gefreut, vermisste Gesichter wiederzusehen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt wieder als ganze Gemeinde vereint sind. Dafür sind wir Gott sehr dankbar.

Worauf müssen wir achten?

Auch wenn jetzt ein Stück Gewohnheit zurückkehrt, ist immer noch Vorsicht geboten und es gelten einige Schutzregeln. Für das Gesundheitsamt müssen wir vier Wochen lang nachweisen, welche Menschen unsere Gottesdienste besucht haben. In den letzten Gottesdiensten haben wir daher die Reihen fotografiert, um dies zu dokumentieren.

Wir rechnen jetzt wieder vermehrt mit Gästen in unseren Gottesdiensten. Alle Gäste sind uns sehr herzlich willkommen. Allerdings fehlen uns von diesen Personen die Kontaktdaten für unsere Dokumentation. Wir bitten daher alle Besucher und diejenigen, die keine Mitglieder in der Gemeinde sind, ihre Kontaktdaten vor dem Gottesdienst in eine Liste einzutragen. Wir werden dafür einen Tisch vor dem Eingang aufstellen. Unsere Ordner stehen für Fragen bereit.

Gemeindemitglieder brauchen sich nicht in die Liste einzutragen. Kinder, die in Begleitung von Erwachsenen sind, müssen selbstverständlich auch nicht eingetragen werden.

Ausreichend Abstand halten

Bitte haltet beim Betreten und Verlassen des Gemeindezentrums ausreichend Abstand voneinander und desinfiziert eure Hände. Wenn der Gottesdienst zu Ende ist, müssen wir das Gemeindezentrum geordnet und nacheinander verlassen. Bitte achtet auf die Hinweise unserer Ordner.

Gib nicht auf!

Die Schutzregeln sind zwar nicht besonders angenehm, aber es gibt definitiv größere Herausforderungen in unserem Leben. Gib nicht auf! Unter dem Motto stehen unsere nächsten Gottesdienste, die wir im Sommer gemeinsam mit euch als Gemeinde erleben wollen. Wir wollen mit euch auf das Kapitel 12 aus dem Hebräerbrief schauen und erfahren, welche Kraft uns unser mächtiger Vater im Himmel verleiht. Auf ihn wollen wir hoffen.

Seid gesegnet, liebe Gemeinde! Wir freuen uns, euch am Sonntag wiederzusehen.

Categories: Aktuelles, GemeindelebenTags: ,