Gebetswoche 2021: Jesus kommt wieder!

Gebetswoche 2021

Das erwartet euch:

Vom 4. März bis zum 9. März wollen wir als Gemeinde eine Gebetswoche miteinander verbringen. In kleineren Gruppen wollen wir dies sogar live gemeinsam erleben. 

Wir wollen gemeinsam beten und das Abendmahl feiern. Heute wollen wir euch schon ein wenig in die Themen der sechs Abende mit hineinnehmen. 

Wenn ihr alle Termine im Überblick und mehr über die Gruppeneinteilung erfahren wollt, schaut bitte in den vorherigen Artikel rein. Dort findet ihr alle Organisatorischen Informationen.

  

Gebetsheft zum Download

JESUS KOMMT WIEDER!

Bedingt durch die aktuellen Geschehnisse in dieser Welt glauben wir, dass Gott uns Menschen etwas Wichtiges mitzuteilen hat. Wir denken, dass er insbesondere zu seinen Kindern sprechen möchte. Wir erleben Kriege, Hunger, Naturkatastrophen und Seuchen. Nicht zuletzt durften und dürfen wir erfahren, wie eine Pandemie den gesamten Globus zu beherrschen scheint. Gott macht uns deutlich, dass wir zu jeder Zeit mit Jesu Wiederkunft auf diese Erde rechnen sollen. Er macht uns darauf aufmerksam, dass Jesus bald wiederkommen wird. Wir möchten in der Gebetswoche daher drei Fragen behandeln:

  • Wer ist Jesus?
  • Wie stehe ich zu Jesus?
  • Was bringe ich zu Jesus?

An den sechs Abenden wollen wir uns mit Jesus Identität beschäftigen. Jesus selbst sagt in der Bibel in den „Ich-Bin-Stellen“, wer er ist.

Die Aussagen sind so hoffnungsvoll und stark, dass es sich lohnt ihnen auf den Grund zu gehen. Wir wollen uns auch fragen, wie unsere Beziehung zu Jesus gerade aussieht. Ausgehend von den sieben Sendschreiben aus Offenbarung 2,1 bis 3,22 wollen wir unser Leben ehrlich und offen vor Gott reflektieren und hinterfragen. Dabei wollen wir uns austauschen und gemeinsam ins Gebet gehen.

Wir freuen uns auf eine bewegende Woche mit euch!

Ich bin der wahre Weinstock. (Joh.15,1)

Ich bin der gute Hirte. (Joh.10,11)

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. (Joh.14,6)

Ich bin das Brot des Lebens. (Joh.6,35)

Ich bin das Licht der Welt. (Joh.8,12)

Ich bin die Auferstehung und das Leben. (Joh.11,25)