32791 Lage, Edisonstraße 26

Stark durch Corona

WIE WIR DEN LOCKDOWN GUT ÜBERSTEHEN

Videovortrag von Ingo Krause

In diesem Video gibt uns Ingo Krause hilfreiche Tipps und Hilfestellungen, wie wir stark und ermutigt durch die Corona-Zeit kommen. Ganz besonders fordert es uns Eltern im Moment, die Lehrerrolle zu übernehmen und das Homeschooling zu meistern. Das ist eine gewaltige Aufgabe und kann schnell zu Frust und Stress in der gesamten Familie führen.

Das soll und muss nicht sein. Hier die sechs wertvollen Hilfestellungen für den Alltag:

  1. Herausforderungen hat jeder – die Bibel gibt Mut!
  2. Jeder Tag braucht einen Plan.
  3. Sinnvolle Pausen.
  4. Mit Zielen lebt es sich leichter.
  5. Was gegen „Null Bock“ hilft.        
  6. Charaktertraining.

Liebe Eltern, lasst Euch ermutigen und kommt stark und mutig durch die Corona-Zeit.

Impressum
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.