32791 Lage, Edisonstraße 26

Ab dem 24. Oktober gilt für Gottesdienste die 3-G-Regel

Das Infektionsgeschehen spitzt sich weiter zu. Corona-Regeln werden wieder verschärft und auch bei uns gibt es zum Schutz nun neue Regeln für Gottesdienste.

Ab dem 24. Oktober feiern wir unsere Gottesdienste mit Einhaltung der 3-G-Regel. Wir wollen gerne für einen guten Infektionsschutz sorgen. Denn Livestream oder die Aufteilung der Gemeinde in viele kleine Gruppen sind für uns immer nur die Notlösung.

Wir wollen Gemeinschaft erleben. Wir wollen uns als Gemeinde sehen. Einander im Blick haben und ermutigen. Wir wollen gemeinsam singen und beten und für die Menschen da sein, die gerade Beistand brauchen. Wir wollen Hoffnung und Liebe verbreiten und alles, was uns gerade Sorgen macht und uns bewegt in Gottes Hände legen.

Nehmt Rücksicht aufeinander. Und seid euch eurer Verantwortung füreinander bewusst. Wo es an uns liegt, wollen wir verhindern, dass jemand krank wird.

Und in allem wollen wir Gott vertrauen. Er steht uns in allem bei und erfüllt uns mit seiner Liebe und seinem Frieden.

"Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Ich gebe euch nicht, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht."
Joh: 14,27

Die 3-G-Regel auf einen Blick

  • Alle Gottesdienstbesucher müssen am Sonntag einen 3-G-Nachweis vorweisen können: Ob sie getestet, geimpft oder genesen sind.
  • In der Gemeinde gibt es viele geschulte und zertifizierte Mitarbeiter, die einen Test bei euch und euren Familien durchführen können. Dadurch erreichen wir eine schnelle und sichere Testung. Bei Fragen und Schulungsinteresse meldet euch bitte im Gemeindebüro (Tel. 05232 61067).
  • Für spontane Gäste werden wir vor Ort die Möglich bieten, sich von geschultem Personal testen zu lassen.
  • Da die Gottesdienste am Mittwoch nur in kleinem Rahmen stattfinden, können wir an den Tagen große Abstände gewährleisten.
  • Für alle Geimpften: Haltet bitte euer (digitales) Impfzertifikat und euren Personalausweis bereit.
  • Für alle Genesenen: Haltet bitte euren Genesen-Nachweis und euren Personalausweis bereit.
  • Für alle Getesteten: Haltet bitte euren Schnelltest mit Name und Datum beschriftet und euren Personalausweis bereit.

Welche Schutzregeln gelten darüber hinaus?

  • Tragt im Gebäude und beim Singen weiterhin eure medizinische Maske oder eure FFP2-Maske. Auf dem Sitzplatz dürft ihr die Maske abnehmen.
  • Bitte desinfiziert euch beim Betreten und beim Verlassen des Gemeindezentrums eure Hände.
  • Das Gemeindecafé nach dem Gottesdienst können wir leider nach wie vor nicht anbieten. Aber wir freuen uns schon riesig darauf, wenn es irgendwann wieder so weit ist.
Impressum
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.