So kannst du helfen:
Wir alle beobachten die kritische Situation in der Ukraine. Viele Menschen sind vor Ort in Lebensgefahr oder bereits auf der Flucht. Lasst uns gemeinsam für die betroffenen Menschen und auch für die Entscheidungsträger beten. Darüber hinaus könnt ihr auch ganz praktisch und finanziell unterstützen. Viele Missionswerke sind bereits tätig geworden und haben Spendenaufrufe, Flüchtlingsaufnahmen und Unterstützungsteams in Grenzgebieten organisiert. Wir wollen euch gerne über einige Möglichkeiten informieren und helfende Hände vernetzen.
Unterstütze
„To All Nations“
Unser befreundetes Missionswerk „To all Nations“ informiert regelmäßig über die Lage in der Ukraine und ihre Hilfsprojekte. Aktuell leistet das Missionswerk folgende Hilfen:
- Notfallunterkünfte werden in der Ukraine eingerichtet und Bedürftige versorgt.
- Der Transport von Kriegsflüchtlingen wird organisiert.
- Helferinnen und Helfer werden auf die Notfallseelsorge vorbereitet.
- Hilfspakete mit haltbaren Lebensmitteln, Decken, Generatoren und Sprit werden für die Kriegsflüchtlinge gepackt.
Tragt die Arbeit im Gebet mit. Lasst uns gemeinsam für alle Betroffenen aber auch für Helferinnen und Helfer beten, die auch ihr eigenes Leben in Gefahr bringen.
Außerdem könnt ihr die Arbeit finanziell unterstützen. Weiter Infos dazu und das Spendenkonto findet ihr hier.
Helfe betroffenen Gemeindemitgliedern
In unserer Gemeinde haben wir einige Familien, die aus der Ukraine kommen und vor Ort Familienmitglieder und befreundete Gemeinden haben. Sie stehen im direkten Kontakt und wissen um die große Not in ihrem bekannten ukrainischem Umfeld.
Auch diese Familien brauchen gerade unser Gebet. Darüber hinaus darfst du gerne praktisch oder finanziell unsere betroffenen Geschwister unterstützen. Für weitere Informationen sprich unsere Gemeindemitglieder gerne direkt an:
- T. Goncharov
- A. Sapilkin
- M. Cucer
Wenn du keinen persönlichen Kontakt zu diesen Familien hast, vermitteln wir den Kontakt gerne. Schreibe uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Spende Decken, Bettwäsche und mehr an Tabita
Viele Menschen flüchten gerade in europäische Nachbarländer – darunter viele Frauen und Kinder. Missionswerke und Gemeinden in den angrenzenden Nachbarländern nehmen gerade viele der Flüchtlinge auf und benötigen dafür lebensnotwendige Alltagsgegenstände.
Über unsere Tabita-Kleiderstube könnt ihr nun für diese Menschen spenden. Benötigt werden Decken, Bettwäsche, warme Kleidung, Hygieneartikel, Medikamente, Windeln, Matratzen, Isomatten und vieles mehr.
Unser Tabita-Team sorgt dann dafür, dass die Hilfsgüter vor Ort ankommen und den hilfsbedürftigen Menschen zu Gute kommen.
Die vollständige Liste der nötigen Dinge findet ihr direkt auf unserer Tabita-Seite.
Spendenkonto:
Mit deiner Spende unterstützen wir die betroffenen Familien und befreundeten Gemeinden unserer Gemeindemitglieder vor Ort in der Ukraine. Spendengelder darüber hinaus leiten wir an das Missionswerk „To all Nations“ weiter.
Freikirchliche Baptistengemeinde e.V., IBAN: DE64 4726 0121 8264 2559 00, Kreditinstitut: Volksbank Detmold, Verwendungszweck: Hilfe Ukraine
Einer trage des anderen Lasten, und so werdet ihr das Gesetz des Christus erfüllen. Galater 6,2