Auferstehungfest 2024 – unsere Gottesdienste zu Ostern

Die Auferstehung unseres Retters Jesus ist eine kraftvolle und mächtige Realität. Sie verändert das Leben von Menschen. Auch heute noch. Das Kreuz und die Auferstehung stellen alles auf den Kopf.

In fünf Gottesdiensten wollen wir  uns damit beschäftigen, was wir eigentlich verdient haben und was wir stattdessen durch Jesus erhalten.

Sei dabei, wenn wir das wichtigste Fest des Jahres feiern, wir freuen uns auf dich! Vor uns liegen einige schöne Ereignisse, und Gottesdienste auf die wir uns freuen. Wir möchten euch hier einen Überblick über alle Termine für die Ostertage geben:

Palmsonntag

  • Am Sonntag den 24. März um 10.00 Uhr, feiern wir den Palmsonntag.
  • Das Thema der Predigt lautet: Ich verdiene die Hoffnungslosigkeit, aber er gab mir eine lebendige Hoffnung.

Gründonnerstag

  • Am Donnerstag den 28.03.24 um 19.00 Uhr, wollen wir gemeinsam den Gründonnerstag erleben.
  • Das Thema der Predigt lautet: Ich verdiene die Verurteilung, aber er gab mir Gnade.
  • Mit Abendmahl.

Karfreitag

  • Am Freitag den 29.03.24 um 18.00 Uhr, begehen wir den Karfreitag.
  • Das Thema der Predigt lautet: Ich verdiene den Tod, aber er gab mir das Leben.
  • Diesen Gottesdienst gestaltet unsere Jugendgruppe den Gottesdienst. Wenn unsere junge Generation auf der Bühne steht, erwarten uns meist offene und ermutigende Worte und viel Gesang.

Ostersonntag

  • Am Sonntag den 31.03.24 um 10.00 Uhr, feiern wir den Auferstehungsgottesdienst zum Ostersonntag
  • Das Thema der Predigt lautet: Ich verdiene es disqualifiziert zu werden, aber er gab mir eine neue Chance.
  • Lauscht mit uns gemeinsam dem Gesang unseres Gemeindechors und öffnet eure Herzen für die gute Nachricht des Evangeliums.

Ostermontag

  • Am Montag den 01.04.24 um 10.00 Uhr, feiern wir gemeinsam den Ostermontag.
  • Das Thema der Predigt lautet: Ich verdiene Ablehnung, aber er gab mir Akzeptanz.
  • Erlebe eine einen abwechslungreichen Gottesdienst zum Auferstehungsfest.