Edisonstraße 26, 32791 Lage  05232 61067

Online-Gottesdienste bis zum Jahresende

Aufgrund der aktuell ernsten Corona-Lage werden wir unsere Gottesdienste vorerst bis zum Jahresende nur online feiern. Ihr könnt also auch den Weihnachts- und Jahresabschluss-Gottesdienst aus den Wohnzimmern von zu Hause aus miterleben. Worauf ihr euch jetzt schon freuen könnt: Am 25. Dezember planen wir aktuell eine besondere Aktion auf unserem Kirchenparkplatz, bei der man aus dem Auto heraus teilnehmen kann. 

Die Weihnachtsfeiertage und auch der Jahresabschluss werden in diesem Jahr anders als sonst sein. Anders heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem wunderschöne, ruhige und ganz auf Gott gerichtete Weihnachtstage sein können. Trotz vieler Entbehrungen und Herausforderungen bietet sich uns in dieser außergewöhnlichen Zeit eine besondere Chance: Die Chance auf die vermutlich besinnlichste Weihnachtszeit, die wir bislang erlebt haben.

Wir können uns in diesem Jahr darauf freuen, in aller Ruhe, die Geburt unseres Retters Jesus Christus zu feiern – fern von allen Ablenkungen, vom Alltagsstress, von aufwändigen Vorbereitungen und von platzenden Terminkalendern. Das ist doch eine besondere Gelegenheit.

Unsere Online-Gottesdienste bis zum Jahresende:

  • Am 20. Dezember feiern wir den Vierten Advent um 10 Uhr.
  • Am 24. Dezember feiern wir Heilig Abend um 16 Uhr.
  • Am 25. Dezember findet kein Gottesdienst statt. Stattdessen könnt ihr mit dem Auto auf dem Kirchenparkplatz einige Stationen anfahren. Ihr werdet zwar nicht aus dem Auto aussteigen können, aber wir haben einige Überraschungen für euch geplant. Also nehmt euch Zeit und kommt zum Gemeindehaus. Weitere Informationen rund um diese besondere Aktion erhaltet ihr in den nächsten Tagen hier auf der Homepage.
  • Am 27. Dezember findet um 10 Uhr morgens ein Jahresabschluss-Gottesdienst statt. Das geplante Abendmahl fällt aus.
  • Am 31. Dezember wollen wir um 16 Uhr als Gemeinde online den Sylvester-Gottesdienst zum Thema „Salz sein, LICHT SEIN, Christ sein“, feiern.

Hier geht es zum Live-Stream.

Für alle Kinder-, Jungschar-, Teeny- und Jugendgruppen, für alle Besprechungen, Proben und sonstige Treffen in der Gemeinde gilt: Es fällt alles aus. Bei Fragen, meldet euch bitte bei der Gemeindeleitung.

Habt eine schöne Adventszeit und lasst uns für die beten, die aktuell nicht gesund sind. Lasst uns auch ganz besonders ein Auge für die Menschen um uns herum haben, die einsam sind oder Hilfe brauchen. Und lasst uns in der ganzen Situation darauf vertrauen, dass Gott mitten unter uns ist.

 

Categories: Allgemein