Wissenschaft und Glaube – Vorträge zum Download

Wissenschaft und Glaube
Themenabende mit Dr. JOhn lennox

Die Vorträge gibt es jetzt hier im Download

Wissenschaft und Glaube …
… scheinen unüberbrückbare Widersprüche zu sein. Doch Dr. John Lennox, der renommierte Mathematikprofessor der Universität von Oxford, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Verhältnisbestimmung von Wissenschaft und Religion.

Er beantwortet berechtigte kritische Fragen, diskutiert mit Atheisten wie Richard Dawkins u.a. über die Existenz Gottes und hilft Menschen an einen Gott zu glauben, den auch die Wissenschaft nicht leugnen kann.

In 5 Vorträgen im Oktober 2021 zeigte Prof. Dr. John Lennox das es sehr wohl möglich ist als Intelligenter Mensch und sogar als Naturwissenschaftler der Bibel und Gott zu glauben.Seine Vorträge waren dabei gleichermaßen herausfordernd und Spannend. 

  • Hat die Naturwissenschaft Gott begraben?
  • Am Anfang schuf Gott…?
  • Atheismus – eine fehlerhafte Weltanschauung?
  • Sind Wunder glaubwürdig im Zeitalter der Wissenschaft?
  • Wo ist Gott in einer bösen und leidvollen Welt?


1080 x 1080 Wissenschaft & Glaube

Über diesen Link gelangen Sie direkt zu den Videovotrträgen (Spieldauer pro Beitrag beträgt ca. 90 Min.)


ZU DEN VIDEOBEITRÄGEN