32791 Lage, Edisonstraße 26
gemeinsam
Beten

Am 17.11.2021 ist der traditionelle Buß- und Bettag. Leider ist er in NRW kein
offizieller Feiertag mehr. Doch wir als Gemeinde wollen diesen Tag gerne für
einen Aufruf zur Buße und eine Gelegenheit für das persönliche Gebet nutzen.

In diesem Jahr soll uns die o.g. Aussage von Paulus an Timotheus aus 1 Timotheus 4:12b als Leitfaden für unsere Gebetszeiten dienen.  Vier Schwerpunkte sollen uns in unserem Nachdenken und Beten leiten, und uns einladen, über unsere persönliche Haltung zu diesen Bereichen nachzudenken und uns, wenn nötig,
vom Herrn Jesus korrigieren zu lassen.

Als Hilfestellung für ein zielgerichtetes Gebet und ein fokussiertes Nachdenken über die aktuelle Situation und das persönliche Leben, könnt ihr hier einen Leitfaden herunterladen.

 

Bitte berücksichtigt Folgendes:

  • Der Leitfaden zum Gebet, ist so konzipiert, dass er euer Nachdenken, Beten und Bibellesen während des Fastentages leiten kann. Man kann z. B. zu der Zeit, in der man normalerweise frühstückt, die erste Gebetszeit machen, beim Mittag die zweite usw.
  • Bitte verteilt die Informationen zum Buß- und Bettag über eure WhatsApp-Gruppen oder eure anderen sozialen Kanäle und ermutigt zum Beten an diesem Tag.
  • Mittwochabend werden wir dann den Buß- und Bettag in der Gebetszeit um 18:30 Uhr beenden bzw. zusammenfassen.

Als Älteste wünschen wir euch Gottes Segen für diesen Tag. Habt eine gute Gemeinschaft mit unserem HERRN, der alles in seiner Hand hat!



"…Sei den Gläubigen ein Vorbild
in allem, was du sagst
und tust, ein Vorbild an Liebe,
Glauben und Reinheit."
1.Tim. 4,12b
Impressum
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.