32791 Lage, Edisonstraße 26

Gottesdienst zum Gründonnerstag

Durch Ostern hat sich für uns Menschen eine neue Perspektive geöffnet. Die Freunde von Jesus hatten sich nach seiner brutalen Kreuzigung durch die Römer aus Angst und Hoffnungslosigkeit zurückgezogen. „Als es nun an jenem Tag, dem ersten der Woche, Abend geworden war und die Türen verschlossen waren an dem Ort, wo sich die Jünger versammelt hatten, aus Furcht vor den Juden,…“(Joh. 20,19a).

Die Türen waren zu, aber Jesus Christus ist nicht im Tod geblieben. Er kam mitten hinein in ihre Verzweiflung und veränderte damit alles: „…da kam Jesus und trat in ihre Mitte und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!“(Joh. 20,19b). Diese Erlösungs-und Hoffnungstat Jesu Christi wollen auch wir als Gemeinde feiern und verkünden.

„Lasst Euchversöhnen mit Gott! (2.Kor. 5,14-21).

Aufgrund der aktuellen „Corona-Situation“ findet der Gottesdienst aktuell nur im Livestream statt.

Aktuell:

  • Ostergottesdienst zum Thema: „Der Anlass der Versöhnung“
  • Der Gottesdienst findet nur online statt!

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

01 Apr 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:40

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 01 Apr 2021
  • Zeit: 13:00 - 14:40

Veranstaltungsort

Livestream
Edisonstraße 26, 32791 Lage
Kategorie
Impressum
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.