Datum

09 Apr 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:40

Ostersonntag

Durch Ostern hat sich für uns Menschen eine neue Perspektive geöffnet. Die Freunde von Jesus hatten sich nach seiner brutalen Kreuzigung durch die Römer aus Angst und Hoffnungslosigkeit zurückgezogen. „Als es nun an jenem Tag, dem ersten der Woche, Abend geworden war und die Türen verschlossen waren an dem Ort, wo sich die Jünger versammelt hatten, aus Furcht vor den Juden,…“(Joh. 20,19a).

Die Türen waren zu, aber Jesus Christus ist nicht im Tod geblieben. Er kam mitten hinein in ihre Verzweiflung und veränderte damit alles: „…da kam Jesus und trat in ihre Mitte und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!“(Joh. 20,19b). Diese Erlösungs-und Hoffnungstat Jesu Christi wollen auch wir als Gemeinde feiern und verkünden.

„Lasst Euchversöhnen mit Gott! (2.Kor. 5,14-21).

Dieses Fest wollen wir gemeinsam in einem Gottesdienst feiern. Sei dabei.

Aktuell:

  • Ostergottesdienst