Weiterhin nur Online-Gottesdienste
Hallo liebe Gemeinde und Freunde,
am letzten Sonntag und am letzten Mittwoch haben wir zwei wunderbare und ganz besondere Gottesdienste erlebt. Nicht im Gemeindehaus, sondern online. Das ist eine Situation, die wir seit unserer Gründung so noch nie erlebt haben. Umso mehr haben wir uns über die hohe Besucherzahl gefreut, die uns alle sehr überrascht hat. Vielleicht haben auch Menschen unseren Online-Gottesdienst gesehen, die bislang noch keine Beziehung zu Gott haben. Auch darüber freuen wir uns sehr.
Wir sind Gott sehr dankbar für die technische Möglichkeit, trotz der aktuellen Veranstaltungsverbote unsere Gottesdienste gemeinsam mit euch feiern zu können. Wir möchten allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz besonders danken, die an den Gottesdiensten beteiligt waren und all das in sehr kurzer Zeit so wunderbar möglich gemacht haben.
Wie geht es für uns jetzt weiter?
In Krisen wie dieser vertrauen wir darauf, dass Gott regiert und niemals die Kontrolle verliert, denn „der Herr hat seinen Thron im Himmel, und sein Reich herrscht über alles“ (Psalm 103,10). Die Menschheit steht hilflos vor einem Virus, aber Gott nicht. Weil dem so ist, können wir ihm unser ganzes Leben anvertrauen, denn schließlich hält er es von Anfang bis Ende in seinen Händen. Zugleich haben wir Verantwortung vor Gott und Menschen. Um eine weitere Verbreitung des Virus eindämmen zu helfen, wollen wir die aktuellen Vorschriften der Behörden beachten und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Gestern haben wir erstmal bis zum 05. April 2020 folgende Entscheidungen getroffen:
- Es werden keine Gottesdienste in unserem Gemeindehaus stattfinden. Stattdessen werden wir sie, wie gehabt, online übertragen. Hier findet ihr unseren Livestream. Wir laden euch sehr herzlich ein, mit euren Familien dabei zu sein!
- Alle Angebote für Eltern, Kinder, Jungscharler, Teens, Jugendliche und Senioren fallen aus.
- Alle Besprechungen und Proben fallen aus.
Anfang April werden wir die nächsten Entscheidungen treffen und euch hier informieren.
Liebe Gemeinde, diese weltweite Krise macht deutlich, dass der Mensch nichts im Griff hat und ganz und gar vom lebendigen Gott abhängig ist. Unser Herr Jesus hat gesagt: „In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden“ (Johannes 16,33). Daran wollen wir festhalten.
Wir möchten füreinander beten und füreinander da sein. Wir wünschen euch dabei Gottes Segen.
Eure Gemeindeleitung – Alfred, Willi, Gustav und Jakob